Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suche WENN und ANZAHL sowie SUMME
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Diese Forum hat mir als Leser schon häufig geholfen und ich konnte Probleme so lösen - daher schon mal ein grosses Dankeschön. Nun habe ich eine für mich zu grosse Knacknuss, die ich nicht gelöst bekomme:

Für unsere Trainingsgruppe möchte ich gerne wissen, wer mit wem wieviel mal zusammen trainiert. Der Hintergrund: Wir treffen uns zum Sport, aber es trainieren jeweils nicht alle der Gruppe, sondern nur vier pro Trainingstag. Im ganzen sind wir zehn Spieler. Diese spielen noch bis im kommenden Sommer eine unregelmässige Anzahl. Das sieht dann ungefähr so aus:

[attachment=33834]

Welche Formel muss ich pro Person eingeben, damit ich ungefähr das bekomme:

[attachment=33835]

Huh

Vielen Dank für einen guten Hinweis - oder die Meldung, dass das so gar nicht geht.

Beste Grüsse,
spyro
Hallo,
da sollte Zählenwenns reichen. Eine Hälfte reicht, da die Ergebnisse identisch sind.


Tabelle1
ABCDEF
9AxelDirkDanielTimPatrick
10Axel
11Dirk2
12Daniel25
13Tim144
14Patrick1443

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B11:B14=ZÄHLENWENNS($B$2:$F$2;1;B3:F3;1)
C12:C14=ZÄHLENWENNS($B$3:$F$3;1;B4:F4;1)
D13: D14=ZÄHLENWENNS($B$4:$F$4;1;B5:F5;1)
E14=ZÄHLENWENNS(B5:F5;1;B6:F6;1)
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiel..._addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

Vielen lieben Dank!! Hat geklappt  :19: