Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text bei Word Autofarm Grafik mit VBA bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich schreibe ein Makro bei dem ich u.a. ein Word Dokument öffne,
dann ein bestimmtes Wort suche,
dann den Text hinter dem gesuchten Wort lösche,
um dafür etwas anderes zu schreiben.

Das Problem ist, dass der Text in einer Autofarm Grafik steht.
D.h. mit dem Content.Find Befehl sucht er nur das restliche Dokument, aber nicht innerhalb dieser Autofarm Grafik.

Was kann man da machen?

Danke und viele Grüße,
G
Hallo,

nicht jeder muss "Autofarm Graphiken" kennen. Ist es möglich eine Beispieldatei hochzuladen?

mfg
Hallöchen,

Du müsstest statt dem normalen Suchen eine Schleife über Deine Farmen programmieren und dort die Texte prüfen.
inzwischen gelöst.

vielleicht für andere hilfreich:

ich habe formfelder eingefügt und damit dann gearbeitet