Clever-Excel-Forum

Normale Version: #G17 = Summe Gewicht Fahrzeug X86 Zeitraum: Donnerstag 13:00 - Montag 10:00
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
 
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.
 
Ich möchte in G17 die Summe Gewicht von Fahrzeug X86 aus dem Zeitraum ab Donnerstag 13:00 Uhr bis Montag 10:00 Uhr (inklusive Freitag, Samstag, Sonntag; exklusive Dienstag, Mittwoch; im Prinzip nur die gelbe Markierung; nur auf Basis der Wochentage und Uhrzeit ohne spezifisches Datum).
 
Die Auswertung soll irgendwann mal automatisch von statten gehen, weswegen ich nicht immer manuell eine Pivotabelle erstellen möchte. 
Ziel ist es, die Daten automatisch per PowerQuery in das Tabellenblatt zu laden und somit eine automatische Auswertung zu machen (aber das ist jetzt nicht das Ziel, sondern nur die Formel bzw. falls erforderlich die Formeln wie oben gewünscht!) Im Idealfall bezieht sich die Formel dann auf die Daten aus dem Tabellenblatt "Zeitfilter".
 
 
Ich habe schon die allgemein bekannte Suchmaschine bemüht, aber leider für mich nichts passendes gefunden oder ich konnte nicht recht die Verbindung der gefundenen Ergebnisse zu meinem Projekt herstellen, was soll ich sagen ich bin nicht gerade ein Genie was das angeht... :D
Deswegen möchte ich mich jetzt schon mal für eventuell (im Auge des Betrachters) unnötigen Fragen entschuldigen.
 
Danke schon mal für eure Hilfe! 
 
Gruß
 
André
Status: Excel-Basiswissen bis Fortgeschritten
Moin

Du musst die Werte im Blatt Zeitfilter als Datum/Zeit eintragen und nicht als Text.

Code:
=SUMMEWENNS(C2:C49;A2:A49;">="&Tabelle3[Start];A2:A49;"<="&Tabelle3[Ende];D2:D49;"X86")