Clever-Excel-Forum

Normale Version: Angebotsverfolgung Datum farblich markieren mit Bedingung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde, 

ich bin ein absoluter Excel Neuling und habe nun die ehrenvolle Aufgabe erhalten, eine Tabelle zur Angebotsverfolgung zu formatieren. 

Im Endeffekt möchte ich die Spalte formatieren, in der das Erstellungsdatum des Angebots steht. ( in diesem Fall ist das Spalte F) 
Diese soll sich rot färben, sobald das Datum älter als 30 Tage ist. 
Das kriege ich soweit ja auch hin. 

Allerdings gibt es nun den Zusatz, dass sich die Spalte auch nur dann färben soll, wenn in der Spalte "Bemerkung" ( in diesem Fall Spalte P) noch nichts steht, also wenn die Zelle leer ist. 

Meine Kollegen sollen eigentlich nur sehen, dass dort Handlungsbedarf besteht. 

Ich denke mal für euch erfahrene Profis wird das ein Kinderspiel sein, aber ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln.  

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Hola,


Code:
=(deinebisherigeFormel)*(P2="")

Gruß,
steve1da
Genial!!!
Hat alles geklappt .... vielen vielen Dank