28.08.2020, 09:53
Hey Leude,
ich habe mich mal an Excel getraut und probiere einige Sachen aus. Jetzt wollte ich einen Dienstplan erstellen und bin sehr schnell an meine Grenzen gestoßen. Und zwar:
Habe ich ein DropdownMenü mit den verschiedenen Schichten (F, S, N) und möchte den Schichten die dementsprechenden Arbeitszeiten zuordnen (6,5;6,5;6,15) und am Ende der Spalte hätte ich gerne dass alle Dienste zusammengerechnet werden und die Gesamtzahl (nur die Gesamtzahl) der Stunden ausgegeben wird.
Das ganze würde ich gerne über eine Tabelle machen falls sich die Schichtzeiten ändern damit ich nicht jede Formel ändern muss.
Da ich sehr neu in Excel bin habe ich wirklich 0Plan und konnte mir selbst durch google nicht weiterhelfen. Hoffe jemand hat evtl. eine Lösung parat.
Ich Danke schonmal im vorraus :)
Schönste Grüße
ich habe mich mal an Excel getraut und probiere einige Sachen aus. Jetzt wollte ich einen Dienstplan erstellen und bin sehr schnell an meine Grenzen gestoßen. Und zwar:
Habe ich ein DropdownMenü mit den verschiedenen Schichten (F, S, N) und möchte den Schichten die dementsprechenden Arbeitszeiten zuordnen (6,5;6,5;6,15) und am Ende der Spalte hätte ich gerne dass alle Dienste zusammengerechnet werden und die Gesamtzahl (nur die Gesamtzahl) der Stunden ausgegeben wird.
Das ganze würde ich gerne über eine Tabelle machen falls sich die Schichtzeiten ändern damit ich nicht jede Formel ändern muss.
Da ich sehr neu in Excel bin habe ich wirklich 0Plan und konnte mir selbst durch google nicht weiterhelfen. Hoffe jemand hat evtl. eine Lösung parat.
Ich Danke schonmal im vorraus :)
Schönste Grüße