Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Kartendiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

ich möchte in Excel ein Kartendiagramm erstellen in dem ich den Umsatz von verschiedenen Gebieten darstellen.
Da unsere Gebiete nicht nach Bundesländer aufgeteilt sind, muss ich es mit den Postleitzahlen aufteilen.


Ich habe mal ein Diagramm erstellt und es mit Testwerten gefüttert, das Diagramm bezieht sich nur auf die Postleitzahlspalte, Landesspalte und die Wertespalte.
Leider funktioniert es nicht, ich bin nach einigen Anleitungen aus dem Internet gegangen leider konnte ich es nicht umsetzen. Es zeigt mir immer die gesamte Weltkarte an und nie nur Deutschland.
Könntet ihr euch mal die Datei anschauen? Vielleicht könnt ihr mir auch gleich sagen ob es überhaupt möglich ist mit dem Kartendiagramm dann meine Gebiete darzustellen.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und eure Hilfe!
Viele Grüße

Edit: sorry ich konnte die Datei nicht im Forum anhängen, anbei einen Onedrive Link:
Hallöchen,

mal abgesehen davon, dass der Link nicht funktioniert, warum konntest Du die Datei nicht hochladen? Links unter dem Eingabebereich kannst Du die Datei auswählen, und dann musst Du noch rechts "Attachment hinzufügen" klicken.
Hallo,

ich habe deinen Link entfernt. Beispieldateien bitte im Forum hochladen.

Die Dateien sollten nur wenige KB haben. Eine 5(!!) MB große Datei ist als Anschauungsmaterial nicht geeignet. Kein Helfer wird sich ein solches Monster runterladen. Entsprechend musst du die Daten so aufarbeiten, dass nur wenige, aber relevante Datensätze zu sehen sind. Wichtig ist, dass der Aufbau deinem Originalgleicht.