Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formatcode in Pivot Chart ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Fomratcode eines Pivot Charts automatisch mittels eines VBA Codes ändern lassen. Es sollen keine Nullen angezeigt werden.

Folgenden Code habe ich dazu:

Code:
Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)
Tabelle1.ChartObjects("Diagramm1").Activate
ActiveChart.FullSeriesCollection("Datensatz1").DataLabels.NumberFormat = "[=0]"""";Standard"
End Sub

Leider ändert Excel hier das Zahlenformat nicht. Wenn ich die gleiche Vorgehensweise verwende um z.B. die Füllfarbe eines Datenbalkens festzulegen geht das, weshalb ich mich wundere was hier grade fehlt.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

EDIT: Bezeichnung des Diagramms und des Datensatzes sind korrekt.
Hallöchen,

eventuell geht es mit 0;;; ?