Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl zählen je Monat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

- Ich habe eine Excelliste mit erhaltenen Bewerbungen seit 1.6.2019.

Es hat 1 Reiter mit Dateneingabe: Vorname, Nachname Bewerber, Datum von Bewerbung (z.B. 1.6.2019) usw. Die Daten, also z.B. 1.6.2019, 3.8.2019, sind in den Zellen P3 bis P49.
in einem anderen Reiter habe ich ein Balkendiagramm. Dort werte ich aus, wie viele Bewerbungen pro Monat (also Juni 2019, Juli 2019 usw.) es waren. 
- Wie kann ich die Anzahl der Bewerbungen pro Monat mit einer Formel vom Reiter mit dem Balkendiagramm aus ermitteln, welche sich auf den Reiter mit der Dateneingabe bezieht? Ich möchte es ohne Hilfsspalte lösen.

Wer weiss Bescheid? Vielen Dank im voraus.

Gruss

excel11
Hallöchen,

so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABC
101. Jan13
202. Jan22
303. Jan31
404. Feb
505. Feb
606. Mrz

ZelleFormel
C1=SUMMENPRODUKT((MONAT($A$1:$A$100)=B1)*($A$1:$A$100<>"")*1)
C2=SUMMENPRODUKT((MONAT($A$1:$A$100)=B2)*($A$1:$A$100<>"")*1)
C3=SUMMENPRODUKT((MONAT($A$1:$A$100)=B3)*($A$1:$A$100<>"")*1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hola,

dir hatte meine Antwort nicht gefallen, oder?

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ung--27685

Gruß,
steve1da
@excel11,

wenn Du mal Beiträge von Dir nicht findest brauchst Du nur ins Benutzer-CP zu gehen - Link oben links, unter "Willkommen zurück...", und da siehst Du Deine letzten Themen.
Noch einfacher - klicke einfach auf Deinen Namen, dann kommst Du auf eine Seite, von der aus Du weitere Listen aufrufen kannst, z.B. Beiträge und Themen.
[attachment=33769]Hallo schauan

Vielen Dank.
So ist meine Tabelle aufgebaut:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Ich möchte nun zählen, wie viele Bewerbungen es total in Jan sind und das Resultat in Zelle C7 anzeigen lassen. Ich habe es auf verschiedenen Wegen versucht, aber irgendwie ging es nicht?

Gruss
excel11
Hola,

du hast Andrés Vorschlag also nicht ausprobiert und versucht ihn anzupassen?

Gruß,
steve1da
Hallo zusammen

Ich habe wie vorgeschlagen es mit dem Summenprodukt versucht. Leider gelang es mir nicht, es anzupassen.

Gruss
excel11
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT((MONAT($A$1:$A$6)=1)*($A$1:$A$6<>""))


Gruß,
steve1da