Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel autom. durch errechneten Ewert ersetzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
gibt es eine praktische Möglichkeit (zB shortcut auf der Tastatur) den durch eine Formel in einer Zelle errechneten (und so dargestellten) Wert durch diesen ersetzen zu lassen, so dass nicht mehr die Formel sondern nur noch der Wert in der Zelle steht?
Ich habe in meiner Tabelle zu meinem Aktiendepot viele Werte stehen, die täglich durch Formeln berechnet werden. um am nächsten Tag die Veränderung der Werte zum Vortag zu erkennen und diese auch grafisch zu erfassen, kopiere ich die entsprechende Zeile mit den entsprechenden Formeln um eine Position nach unten und habe dadurch aber erstmal nur die Werte des Vortages kopiert. Da sich der Wert der Positionen ja täglich verändert, muss ich also alle Werte, die durch die Formeln berechnet wurden, durch diese Werte händisch ersetzen, sonst bekomme ich ja nur die Werte des aktuellen Tages und keine Veränderung zum Vortag.
gibt es also einen Kniff, wie man diese Arbeit simpel und schnell erledigen oder sogar automatisch ersetzen kann?

ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären, worum es da geht... Angel

danke für hilfreiche Tipps,
M.
Hallöchen,

Kopieren - Inhalte einfügen / Werte. Oder beim EInfügen den Button 123 benutzen.