Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 2010-Tabelle nach Neustart anderes Zellenformat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle Wissenden!
Ein verrücktes Problem ärgert mich seit etlichen Tagen.
In meiner Tabelle habe ich jede Spalte ordentlich formatiert. Zahlen als Zahlen
Text als Text usw. Also alles ordentlich, wie es sein soll.
Dann wird die Datei brav abgespeichert.
Und manchmal nach dem Neustart der Datei sind alle Zellen, außer die mit Datum,
als "Buchhaltung" formatiert. Zahlen sind plötzlich Euros. Texte sieht man meist nur als ######
Dann muss ich wieder etliche Spalten korrekt formatieren. Manchmal nach Neustart ist alles OK,
und dann wiederum habe ich wieder die Spalten als Buchhaltung formatiert.
Weiß zufällig jemand, wie ich dieses Übel abstellen kann?
Viele Grüße
CHESSBASE
Hallo,

schau mal unter Datei-> Optionen -> Dokumentprüfung welche AutoKorrektur-Optionen eingestellt sind.
Hallo,


Zitat:Texte sieht man meist nur als ######


das dürften keine Texte sein. Das werden Datum oder Zahlenwerte sein, für die die Spalte zu schmal ist. Ansonsten kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
@ Klaus-Dieter: Ja, es ist falsche Format. Hatte ich ja auch geschrieben, dass plötzlich alles als "Buchhaltung" formatiert ist. Es sind aber Texte. Sobald ich diese Spalte wieder auf Standard formatiere, sieht man den Text wieder. Und das Übel ist ja, dass sich wodurch auch immer, nach einem Neustart trotz vorherigem Abspeichern wieder Buchhaltung als Format ist.

@Stoffo: bei den Autokorrekturen sehe ich nichts Ungewöhnliches und es scheint auch nur eine einzelne Exceltabelle zu betreffen (vermutlich), denn wenn ich andere Tabellen öffne, ist alles korrekt. Welcher Bereich bei Autokorrektur könnte das denn bewirken?
Gibt es ein Link wo alles neu aktualisiert wird ?
@snb: Die Frage habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
Hallo, Problem war mal einige Zeit weg und nun geht das wieder los.

Habe jetzt eine neue Tabelle erstellt und damit auch alle Tabellenblätter und Daten dort hineinkopiert.
Die erste Zeit ging alles gut und normal (also einige Tage). Dann startete ich gestern die Tabelle erneut und allen Tabellenblättern und
allen Zellen ist nun wieder das Format "Buchhaltung".

So was hatte ich in meinen ganzen Excel-Jahren noch nie und bin am Rätseln, woran das liegen könnte.

Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp, wie ich das loswerden kann.

Liegt das vielleicht an einem Visual Basic Code, den ich da drin habe?

Nämlich diesen hier:
Hallo,

wenn das der gesamte Quelltext ist, eher nicht.
Hallo Klaus-Dieter!
Ja, mehr ist in der Excel nicht.
Dieser Quelltext bewirkt. dass ich bei Eingabe in der ersten Spalte erkenne, ob die identische Eingabe (Telefonnummer) schon einmal in dieser Spalte ist.
Ich habe gerade eine Tabellenblatt, dass ich bereits wieder mit den richtigen Formaten abgespeichert hatte, kopiert und ans Ende der Tabelle gesetzt.
Und dort ist nun auch erst mal alles "Buchhaltung" formatiert.

Voe kurzem wollte ich mir das Office-Paket 2019 installieren in der Hoffnung, dass dort Outlook verbessert wurde.
Doch das hat mir das ganze Office zerdeppert. Überall Fehler drin.
Da bin ich wieder auf 2010 zurück gegangen.

Kann mir aber nicth vorstellen, dass diese Sache hier mit Office 2010 zusammenhängt.

LG
CHESSBASE
Hallo,

ohne deine Datei zu kennen, kann man dazu weiter nichts sagen. Lade sie mal mit anonymisierten Daten hoch.
Seiten: 1 2