Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen aus Tabelle je nach Anzahl der Erhebungen in Spalten transponieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe eine Tabelle mit unterschiedlichen Fallzahlen pro ID. Manchmal sind es 2 Fälle, manchmal auch 7 oder später auch mehr.
Nun hätte Ich es gerne, dass die Zeilen die einer Person zugeordnet sind in Spalten für die jeweiligen Erhebungszeitpunkte übertragen werden.

Ich habe eine Beispieldatei angefügt. Mein Zeil wäre es, dass jede Punktzahl in eine eigene Spalte kommt und die ID Daten jeweils nur eine Zeile umfassen.
Vielen Dank, falls jemand helfen kann.
Hallo,

Datei fehlt leider. Mein Vorschlag:
1. Gesamten Bereich markieren
2. Strg+C
3. An leerer Stelle Start-> Einfügen -> Transponieren
Hola,


Code:
Ich habe eine Beispieldatei angefügt.

nein.

Gruß,
steve1da
Hallo,
sorry hat mit dem Upload irgendwie beim 1. Mal nicht geklappt.
Ich hoffe das Problem wird klarer.
Hola,

die Datei enthält kein Wunschergebnis.

Gruß,
steve1da
Hi, 
ok korrigiere das noch eben.
Danke nochmals.

Hier auch mit Wunschergebnis.
Das Problem dabei, es können noch 8,9,10,11 oder mehr Zeitpunkte dazukommen.
Diese müssten dann beim Wunschergebnis eine neue spalte transponiert bekommen.
Hola,

schreib deine Zeitpunkte beim Wunschergebnis ebenfalls als reine Zahl in die Zellen, dann ginge das so:

Code:
=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(Ursprungstabelle!$A$2:$A$34&Ursprungstabelle!$B$2:$B$34=$A2&B$1);Ursprungstabelle!$C$2:$C$34);"")

Gruß,
steve1da
Herausragend, 1000 Dank.