Clever-Excel-Forum

Normale Version: Projekt Funnel Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig verzweifelt, da ich ein Diagramm in Excel erstellen muss, aber bisher kläglich gescheitert bin. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar muss ich eine Art "Projekt Blasen Diagramm" erstellen, dass eine Übersicht über alle relevanten Projekte gibt. Dabei sollen die Blasen auf der X Achse nach der jeweiligen Stage z.B. 1-5 von links nach rechts geordnet werden. Für die Y Achse gibt es eigentlich keinen vorgegebenen Wert, nur sollen die Blasen nicht alle auf einer waagerechten Linie verteilt sein, sondern innerhalb der jeweiligen Stage ein bisschen nach oben und unten verteilt, damit das ganze übersichtlicher wird. Und weil das ganze nicht ausreicht, sollen das Diagramm mit zunehmender Stage trichterförmig zusammenlaufen. 

Habe mal versucht es ungefähr aufzumalen :D

Kann mir da einer von euch vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Hallöchen,

so?

Mit Stage legst Du die Position Y fest, mit Prio die Blasengröße. X ergibt sich aus der Reihenfolge in der Liste.
[attachment=33762]