Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bewerbertag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin an einer Oberschule tätig und plane einen Bewerbertag für unsere Abschlussklasse.
Dafür brauche ich einen Ablaufplan, den ich mir gerne von Excel automatisch erstellen lassen möchte.
Ich hab folgende Daten vorliegen:

1. Eine Tabelle "Zimmerbelegung" mit den Zimmern und den jeweiligen Firmen, die sich dort aufhalten werden.
--> Dabei können mehrere Firmen zu verschiedenen Zeiten in einem Zimmer sein
--> Außerdem gibt es eine Spalte ob es sich um ein Gruppen- oder Einzelgespräch handelt
--> Weiterhin ist noch eine Spalte mit Gesprächsdauer, die an gibt wie lange ein Gespräch mit den Schülern stattfindet

2. Eine Tabelle mit "Gesprächswünschen" in der ersichtlich wird welche Schüler zu welchen Firmen wollen.

Ich möchte nun eine automatisch erstelle Übersichtstabelle in der ohne Überschneidungen die Schüler den Firmen zugeordnet werden.
Das ganze möchte ich in einem Zeitplan mit 10 Minutentakt darstellen. Ein Beispiel vom letzten Jahr die händisch, sprich ohne Formeln, erstellt wurde hänge ich noch an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen liebe Community!