Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wert überprüfen; Wenn richtig Text; Wenn falsch: Nächsten Wert überprüfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie schon im Titel angedeutet versuche ich gerade ein kleines Spreadsheet für ein Spiel zu machen. Es geht darum das ich verschiedene Möglichkeiten habe etwas zu verkaufen (in diesem Fall Sugar Cane, welches man in verschiedene andere Produkte umwandeln kann) Und versuche herauszufinden wann ich am meisten Geld bekomme. Ich habe herausgefunden welche Produkte mehr geben als Sugar Cane und ob es mehrere sind (F2). Wenn es nicht mehrere sind versuche ich jetzt herauszufinden welches das ist, mit folgender Formel:

Code:
=WENN(F2="Nein";WENN(B2="Ja";Tabelle1!E2="Enchanted Sugar";WENN(C2="Ja";Tabelle1!E2="Enchanted Paper";WENN(D2="Ja";Tabelle1!E2="Enchanted Sugar Cane"))))
Allerdings bekomme ich da nur FALSCH heraus. Weiß jemand eine Möglichkeit verschiedene Werte zu vergleichen?

Ich wäre sehr dankbar! Wenn es Verständnis Probleme gibt schreibt sie hier einfach und ich versuche das ganze besser zu erklären.

-Berdi
Hallo,

lade bitte eine Beispieldatei (.xlsx - keine Bildchen!!), aus der dein Problem ersichtlich wird, hoch. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hier ist meine Datei!
Hallo,

z.B. in G2:

=WENNFEHLER(WENN(F2="Nein";INDEX($B$1:$D$1;;VERGLEICH("Ja";B2:D2;0)));"Kein Ergebnis")