Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot-Tabelle: Werte in Dekaden einteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Meine Ausgangssituation ist, dass ich Daten von verschiedenen Zugvögeln habe, welche mir angeben wie viele Individuen an einem bestimmten Tag in einem Gebiet gezählt wurden. Mein Problem ist jedoch, dass ich die Ergebnisse nicht in Tagen oder Monaten benötige, sondern in Dekaden (d.h. JÄN I = 1.1.20XX - 10.1.20XX; JÄN II = 11.1.20X - 20.01.20XX; JÄN III = 21.01.20XX - 31.01.20XX; FEB I= 01.02.20XX - usw.). Ich finde jedoch keine Möglichkeit mir die Daten in einer Pivot-Tabelle wie eben beschrieben anzeigen zu lassen.  :22: Gibt es eine Möglichkeit händisch die Zeiträume festzulegen, oder ist es Möglich mit irgendeiner Funktion zum Ergebnis zu kommen?

Danke schon mal im voraus, Richard ;)
Moin

Erstelle in den Quelldaten eine Hilfsspalte.
Code:
=TEXT(A2;"MMM ")&VERWEIS(TAG(A2);{1;11;21};{"I";"II";"III"})