Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen nach E-Mails formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Leute,

ich muss im Praktikum eine große Liste mit E-Mails erstellen. Dazu habe ich ca. 5000 Namen erhalten.

Das funktioniert dann so:

Max Mustermann -> max.mustermann@campanyxy.com

Da ich schlecht 5000 Namen händisch in E-Mail Adressen umwandeln kann, nun die Frage an Euch: Wie kann ich die Zellen so formatieren, dass aus Vor- und Nachnamen automatisch vorname.nachname@companyxy.com wird?

Vielen Dank im Voraus!
Hola,


Code:
=A1&"."&B1&"@companyxy.de"

Gruß,
steve1da
Klasse, vielen Dank für Deine Antwort!
Hallo

sind die Daten in einem Feld, oder schon nach Vorname, Nachmame in zwei Spalten?

Was ist mit z.B. Doppelnamen Max Herbert Müller ? Soll dann das Leerzeichen durch - ersetzt werden?



oder Hans von Bühlo ?


 Die Einfachste Variante wäre.

Code:
=A2&"."&B2&"@company.com"

LG UweD