Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 64 Bit stehe zur Zeit auf dem Schlauch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und Guten Tag,
Ich habe zur Zeit folgendes Problem. Habe eine UF vor vielen Jahren erstellt mit Hilfe einiger Leute.
In der 32 Bit Version keinerlei Probleme. Aber in der 64 Bit Version unterlegt mir Excel die
Deklaration logischerweise in Rot.Die UF benötige ich um meine jeweiligen Cover einlesen und
ansehen zu können. Ich weis nicht mehr den Erstmaligen Urheber dieser Datei.Leider war damals kein
Hinweis wer der Urheber des 32 Bit Codes war den ich dann erweitert habe.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :22:
Welche Datei? Welche UF?
Wozu benötigst du die 64 bit Variante von Excel? Die 32 bit Version von Excel ist immer noch hoch im Kurs und verhindert derartige Fehler bei älterem Code.

Möglicherweise werden in deinem Code Api Funktionen gerufen, die auf 32 bit basieren. Dort ist eine Anpassung dann notwendig.
Hallo Lollie,

poste hier einfach mal Deine API-Declares oder besser gleich die Datei. Da kann man dann gleich sehen, was zu machen ist.
Ggf. sind nicht nur die Declares und Handle anzupassen, sondern, falls verwendet, auch Types.

Wenn nötig kann mit Compiler-Schalter auch für beiden Varianten 32/64 Bit laufbar gemacht werden.

viele Grüße
Karl-Heinz
Moin!
Der TE ist im wohlverdienten Wochenende und wird sich wundern, warum in der Zwischenzeit nichts "konstruktives" gekommen ist.
Ich gestatte mir vorab noch den Hinweis, dass es durchaus Situationen gibt, die unter 64Bit nicht mehr lauffähig sind.
Betrifft unter anderem Bibliotheken, die es nicht in der 64Bit-Version gibt und dort auch nicht mehr "getrickst" werden kann (.ocx).

Gruß Ralf