Clever-Excel-Forum

Normale Version: Statistik in Diagramm anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe eine Liste wo sich Kunden verschiedene Modelle aussuchen können - laufend neue Werte.

ich möchte jetzt gerne eine Statistik machen wo angezeigt wird wieviel Stück von den einzelnen Modellen ausgesucht wurden.

Z.B.:   Liste hat 36 Eingabefelder mit 10 verschiedenen Modellen.
Die Statistik soll jetzt alle Modelle mit den zusammengezählten Werten eines jeden einzelnen Modelles anzeigen. (In einen Diagramm ).

Modell A  = 8 Stück
Modell B  = 6 Stück
Modell E  = 4 Stück
Modell C  = 1 Stück   usw.

Bitte so erklären das es auch ein 6 jähriger versteht.  :25:

Vielen Dank

Alexander
Moin

Erstelle ein Pivot-Chart.