Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingtes Summieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich habe hier eine Tabelle, in der ich die Werte von Spalte T summieren möchte, abhängig vom Datum in Spalte U. SUMMEWENN kommt da leider nicht in Frage, da es flexibel sein soll. Das heißt, wenn das Datum zum Beispiel der 06.08. ist, sollen alle dazugehörigen Werte vom 06.08. summiert und optimalerweise in die letzte Zeile neben dem 06.08. geschrieben werden (in dem Fall Zeile 9 - Spalte V ). 

Ist dies überhaupt irgendwie möglich?

Ich bedanke mich vorab!

LG,
Denis
Zitat:Ist dies überhaupt irgendwie möglich?

Hallo,
ja mit Summewenn verpackt in einer zusätzlichen WENN Formel, die auf den letzten Eintrag prüft.

PS: Ich würds vermutlich einfach per Pivot auswerten (Einfügen - Pivottabelle)