Clever-Excel-Forum

Normale Version: Felder markieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe eine Excel-Liste mit mehreren Tabellen (Tabelle A - F). In der Tabelle F ist eine große Liste, in welcher Informationen stehen und in der ersten Spalte ein Name steht (Name Xy)... In den Tabellen A-E gibt man einfach verschiedene Namen ein (z.B Name Xy), daraufhin zieht die Liste Informationen aus der Tabellle F (z.B.: Wert A , Wert H).

Ich möchte nun, dass in der Tabelle F der Name gefärbt wird, sobald dieser Name in Tabelle A - F genannt wird (jeder Name kann nur einmal genannt werden), damit ich auf dem ersten Blick auf die Tabelle F erkennen kann, welche Namen noch übrig sind ohne in den Tabellen A-E nachschauen zu müssen.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt und freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Moin,

ich denke, bedingte Formatierung dürfte helfen.
Danke für die Antwort.

Ich habe es schon ausprobiert... Ich bekomme es einfach nicht hin .... Könnten Sie mir eventuell genauer weiterhelfen?
Eventuell. Vorher solltest du eine Beispieldatei, die vom Aufbau her mit deinem Original identisch ist, hochladen. Einige wenige Datensätze reichen aus - sie sollten dein Problem aber wiederspiegeln.

Lies bitte hier: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hier ist mal ein ganz simples Beispiel... Und ich möchte jetzt das in Tabelle2 "a" , "c " und "e" aus Tabelle1 markiert wird.[attachment=33627]
Hola,


Code:
=ZÄHLENWENN(Tabelle1[Hi];A2)

Gruß,
steve1da
Okay danke.

Und wie krieg ich dann die Buchstaben markiert?
Hola,

mit meiner Formel in der bedingten Formatierung.

Gruß,
steve1da
Perfekt danke. Problem gelöst