Clever-Excel-Forum

Normale Version: Umwandlung in CSV-Datei in einem bestimmten Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gruß in die Runde,

ich habe ein Problem, was ich bisher nicht lösen konnte.

Ich möchte eine CSV aus Excel generieren, die jeden Eintrag (ab der zweiten Zeile) in Anführungsstrichen darstellt.

In Excel:
Zeile 1: Nummer, Produkt, Preis
Zeile 2: "1";"Bus";"LKW"

Ich habe es mit Verketten, Zählen(34) oder einer benutzerdefinierten Zeilenformatierung (\"@ \") probiert.

Doch wenn ich die Datei umwandle und anschaue, wird folgendes dargestellt:

Zeile 1: Nummer, Produkt, Preis
Zeile 2: """1""";"""Bus""";"""LKW"""

Wie kann ich aus drei Anführungsstrichen ein Anführungsstrichen machen? Manuell anpassen wäre nicht möglich, da es monatlich hunderte Einträge sind.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Gruß
Steven
Hallo,

A1: a
B1: b
C1: c

Dieser Code

Code:
Sub wr_Txt_File()
sPfad = "c:\temp\"
sFile = "wr-test.txt"
Open sPfad & sFile For Output As #1
     Write #1, Cells(1, 1), Cells(1, 2), Cells(1, 3)
Close #1
End Sub

erzeugt "a", "b", "c"

Teste mal, ob Dir das hilft.

mfg
Hallo Fennek,

vielen Dank für deine Hilfe. Dein Code funktioniert wunderbar. Ich habe jetzt aber noch eine weitere Herausforderung. Die Einträge der ersten Zeile dürfen keine Anführungsstriche haben, alles danach aber schon.

Zeile 1: Nummer, Produkt, Preis
Zeile 2: """1""";"""Bus""";"""LKW"""

Vielleicht hilft es ja, dass die erste Zeile immer gleich ist.
Kannst du mir hierbei auch weiterhelfen?

Danke und Gruß
steven
Für diese Zeile sollte das Schlüsselwort "Write" durch "Print" ersetzt werden.
(heute nicht getestet=