Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fahrplan für Tagespflege sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo mein Mann arbeitet für eine Tagespflege. Er schreibt wöchentlich die Pläne im Excel in 1 Tabelle für 3 verschiedene Fahrer.

Ich suche nach einer Möglichkeit diese pro Farbe für die ganze Woche auszudrucken.

sortieren und filtern geht immer nur Tageweise.

Kann mir bitte jemand mit einer Formel weiterhelfen?

In der Anlage die Exceltabelle ohne Namen nur die Farben und Zeiten.

[attachment=33582]
Moin

Geile Struktur.
Schmeiß sie weg.

Richtig ist:
Name - PLZ - Adresse - Fahrer - Datum - KW - Besonderheiten

Und das alles in EINER Liste. Nicht eine Liste pro Woche.
Hallo shift-del,

leider wird diese Tabelle jede Woche neu geschrieben, weil die Fahrgäste wöchentlich entscheiden wann Sie fahren möchten.

mal Montags, mal Dienstags ...

Daher wechseln die Fahrer auch in der Woche, und an verschieden Tagen, mit den Fahrgästen.

MFG Claudi
Ja, und?
Hallöchen,

mit der vorgeschlagenen Struktur kannst Du wunderbar filtern, z.B. nach Woche und Fahrer, kannst sortieren wenn Du es nicht in richtiger Reihenfolge eingegeben hast, ...
Hi C
geht auch VBA-Makro?

Anbei Datei mit Datenliste und Makro.

Klick Stern, um Liste mit den Daten aus der Tabelle zu befüllen. Die Liste kannst Du dann sortieren nach allem, was die Spalten hergeben. Oder filtern. Bist 100 Zeilen möglich.

Bitte testen.
Gruß, Raoul
Hi
 
Gleich eine Liste zu schreiben hat sicher auch seine Vorteile. Für etwas was wöchentlich ansteht ist aber Übersichtlichkeit während der Planung und etwas Bedienkomfort auch ein berechtigter Wunsch.

Im Anhang mal ein Vorschlag.
Halli Claudi,
Du wolltest eine Lösung mit Formeln und keine Makros.
Ich habe Dir trotzdem ein Makro geschrieben und Du hast nicht darauf geantwortet.
Musst ja auch nicht. Wäre nur schade um die Arbeit, wenn es an Kleinigkeiten scheitert.
Hier noch eine kleine Makroanleitung:
- Drücke ALT+F11 um in den VBA Editor zu kommen
- Doppelklick links auf 'Tabelle1 (Übersicht)'
- in das rechte Fenster o.g. Code reinkopieren
- Klick mit der Maus innerhalb des Codes (zwischen Sub...End Sub)
- Drücke F5
- Schau Dir das Ergebnis in Deinen Tabellen an

Gruss, Raoul