Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte aus einer Tabelle in eine Statistik und wieder in eine Tabelle.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
allo,

1.)  Ich möchte gerne aus einer Tabelle ( Bild 1 ) 
      Eine Liste erstellen ( Bild 2 )

2.)  Und dann möchte ich gerne eine Häufigkeitsstatistik / Diagramm von der Süd und der Nordroute ( km ) erstellen.
      Die Statistik sollte man einstellen können. z.B die letzten 10 oder 15 usw.

3.)  Und dann möchte ich auf Grund der Häufigkeit ( km ) den Ankunftsort anzeigen lassen.
      Abfahrt wird manuell eingegeben und die Km der Häufigsten Routen und der Ankunftsort soll dann automatisch erscheinen. ( Bild 3 )

Die Tabellen sollten Endlos weitergeführt werden können.

Vielen Dank im voraus.

Lg
Alexander

Bilder 1, 2 und 3 im Anhang.

Konnte die Bilder leider nur als Datei hochladen.
Hallöchen,


warum hängst Du Deine Exceldaten als Bild in eine Word - Datei und postest sie nicht gleich direkt?
Hallo,

eine gute Frage die mir heute auch logischer erscheint.    :19: 
Gestern versuchte ich noch verzweifelt ein Bild hochzuladen und da ist mir nichts besseres eingefallen.  :23:
Hallöchen,

kein Problem, bei uns hat jeder eine zweite Chance Smile (mindestens) :100:
Hallo,

hast du vielleicht auch eine Lösung für mein Problem?
Hallöchen,

unter dem Eingabefeld ist links der Button zur Dateiauswahl und rechts dann zum hochladen. Aber das hast Du ja schon mal gemacht.
Ich habe nur Bild 1 gespeichert die anderen leider nicht.
Ich hoffe die Bilder 2 und 3 reichen.

Danke im voraus!
Hallöchen,

Du willst aus der Distanz auf den Abfahrts- und Zielort schließen? Ich habe die Befürchtung, wenn mehrere Distanzen gleich sind wird das Ergebnis nicht eindeutig sein.
Mal unabhängig davon, warum schreibst Du die 4 Blöcke nicht untereinander? Das würde eine Auswertung sehr vereinfachen. So müsste ich 4 Blöcke prüfen statt nur einer Liste und ich könnte mir vorstellen, es bleibt nicht bei den 4.
Hallo,

eigentlich sind es 3 Arbeitsschritte.

Der erste soll wie beschrieben mit Abfahrt und Ankunft gefüttert werden und die Strecken sollen jeweils automatisch eingefügt werden. Siehe Bild 1 und 2
Die Liste soll unendlich geführt werden.

Im 2 Schritt möchte ich mit Hilfe einer Grafik die Strecken immer aufgeteilt in Nord und Süd angezeigt bekommen.
z.B. die meiste ganz oben und wie oft gekommen.
Hier sollte man sich einstellen können, die letzten 10 - 20 Eintragungen zu erfassen und anzeigen zu lassen. 
Gehen wir einmal davon aus das es keine Doppelten Strecken geben wird. 
Eine Statistik wie oft die einzelnen Strecken gekommen sind. z.B.: 12km ist 8 X gekommen,  10km ist 5 X gekommen und so weiter. Wieder getrennt von Nord und Süd Strecken.

Ich hoffe ich habe das halbwegs rüber gebracht.  Huh