Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Berechnendes Feld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich sitze vor einem Problem das ich (mit Google) nicht gelöst bekomme:

In der Tabelle sind Kunden mit Wohnsitz (Ort) und dem jeweiligen Umsatz gelistet - In Pivot erstelle ich also
Ort (Zeile)
Summe Ort(wieviele Kunden wohnen in dem Ort)  - Summe Werte
Summe Umsatz (wieviel Umsatz wird in einem Ort gemacht) - Summe Werte

Wie erstelle ich nun ein berechnendes Feld das mir den Umsatz/Kunde in einem Ort berechnet innerhalb der Pivot?
[attachment=33526]
Wenn ich hier nun =Umsatz/Ort eingebe erscheint mir immer #DIV/0 (da vermutlich die Anzahl Orte as Textfeld wiedergegeben wird nicht als Zahl...) oder Pivot nicht genau erkennt ob ich auf das Feld "Orte" oder deren Summe zugreifen möchte - vermutlich reiner Anfängerfehler, aber ich lerne noch fleißig....
Danke - das mit dem Attachment war auf den ersten Blick. icht ersichtlich  :20:
Hallo

Pivot und berechnete Felder haben so manche Eigenart.
https://www.youtube.com/watch?v=Sedr8xZijJY

Gruß Elex