Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Balkendiagramm PROFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Die Spalten "PFBA", "PFPeA", "PFHxA" etc... haben jeweils 2 Spalten zugeordnet, GRÜN und BLAU 

Für einen Stoff (Spalte 1, weiß) gibt es 8 GRÜNE und 8 BLAUE Werte, alle GRÜNEN einer ZEILE zusammen ergeben 100 % und alle BLAUEN zusammen ergeben 100 %

Ist es möglich für jeden einzelnen Stoff (weiße Spalte) 2 Balkendiagramme (1 für Grün und 1 für Blau) darzustellen, welche allerdings die einzelnen Anteile von 100% darstellen müssen

Nun ist es so, dass ich 1 Blaue und 1 Grüne ZEILE gegenüberstellen kann, das Knifflige: Ich möchte alle Stoffe (weiße Spalte) gleichzeitig in EINEM Diagramm darstellen.

Für einen Fortgeschrittenen Excel User eine große Herausforderung, ich brauche Hilfe von einem Profi!

Fragen gerne!
Hallo y...,

ich habs so wie in der Anlage verstanden. Dafür must du nur die grünen und blauen Werte in unterschiedliche Zeilen schreiben.
Ego! Vielen Dank! Genau so meinte ich das!