Clever-Excel-Forum

Normale Version: Druck Seiten Tabelle2 > Tabelle1 per Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Wenn ich zB auf "Tabelle 2" Daten eintragen damit diese auf "Tabelle 1" nach meinem Wunsch angezeigt wird habe ich ja keine Probleme , aber mein Anliegen wäre jetzt eine Formel auf T2 die mir die Seitenanzahl auf T1 angibt.
Sprich ich will T2 dazu benutzen um nur T1 auszudrucken und gleichzeitig auch wie viel Seiten der Drucker drucken soll.  Ich stell mir das so vor dass die Formel Einfach Kopien in der T1 von der 1. Seiten nach meiner Anzahl in T2 macht und diese einfach per Schnelldruck die Anzahl der Blätter macht. Also gebe ich auf T2 zB 5 ein erstellen sich auf T1 vom 1. Blatt 4 Kopien damit insgesamt 5 sind und wenn ich wenn ich auf T2 dann wieder 1 oder 3 eingebe egal dann löschen sich die Kopien wieder auf die Stückzahl wie man sie braucht.
Da erspare ich den weg: Tabelle 1 / Datei / Drucken / Anzahl
Dieses Dokument schreibe ich für einen Kollegen der eher Probleme mit Computer hat, so braucht er nur eintragen und auf Schnelldruck drucken und es kommen so viele Kopien raus die er eingetragen hat, sowviel er braucht.

LG Börg
Hallöchen,

wenn Du im Seitenlayout die Seitennummer und oder -anzahl einfügst und bei Ansicht das Seitenlayout nimmst, siehst Du die Seitenzahlen ständig
Ansonsten bräuchtest Du ein Makro, etwas in der Art:

Code:
Sub AnzahlSeiten()
'Meldung ausgeben mit der Anzahl
MsgBox ActiveSheet.HPageBreaks.Count +1 & " Anzahl Seiten"
End Sub