Clever-Excel-Forum

Normale Version: bedingte Formatierung maximaler Wert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

in meiner Tabelle soll je Zeile der maximale Wert in den Spalten B,F,J,N,R,V mit grüner Farbe gefüllt werden.

Ich habe es über bedingte Formatierung versucht, aber es klappt nicht, für jede einzelne Zeile bringe ich es hin, aber die Tabelle hat fast 1000 Zeilen, da ist das nicht zielführend.

Ich hoffe, es kann mir jemand hier helfen.

Vielen Dank
Hallo 
Markiere die Spalte(n) ; Benutze die Formeleingabe der bedingten Formatierung
mit MAX(B:B) ermittelst du den gesuchten Wert, den vergleichst du mit dem aktuellen Zeileninhalt
=B1=MAX(B:B)

Entweder für jede Spalte einzeln oder über die gesamte Tabelle

Gruß Holger
Moin!
@Holger:
Er möchte ja das zeilenweise Maximum der entsprechenden Spalten markieren.

@kreuzr:
Markiere bei gedrückter Strg-Taste die Spalten B,F,J,N,R,V
Als Formel in der bed.Form. dann:
=(B1>0)*(B1=MAX($B1;$F1;$J1;$N1;$R1;$V1))

Gruß Ralf
Hallo Holger,

ich denke, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich habe in der neuen Tabelle die Spalte A eingefügt, in der stehen die Artikel.
Es soll je Zeile (Artikel) die Spalte mit dem höchsten Umsatz (C, G, K, O, S und W) je Filiale markiert werden.

Wenn möglich füg mir bitte die Formel für die bedingte Formatierung ein, dass ich weis, wie es funktioniert.

Vielen Dank
Du musst nach dem Markieren der Spalten sehen, welche Zelle aktiv ist.
Wenn es W1 ist, dann passe die Formel entsprechend an:
=(W1>0)*(W1=MAX($C1;$G1;$K1;$O1;$S1;$W1))
Noch eine Anmerkung:
Auch wenn der Nickname des TE kreuzr ist …
Eine Kreuztabelle eignet sich (vielleicht) als Ergebnis-Dashboard, für weitergehende Auswertungen ist sie aber denkbar ungeeignet.
Besser ist eine Datengrundlage wie folgt:
ABCDE
1FilialeMonatBestandUMS_LFDJSA
2A11146,790
3B1899,681
4C11243,391
5A21072,331
6B2639,261
7C2628,692
8A31055,712
9B3820,171
10C31253,870
11A4442,821
12B4695,050
13C4994,940

Damit lässt sich arbeiten!
(Pivot-Table, Autofilter mit Ergebniszeile oder Excel-Formeln ohne Verrenkungen)