Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stoppuhr mit Hundertstel-Sekunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo...

Ich würde gern eine Stoppuhr (Minuten, Sekunden, Hundertstel) in meine Tabelle mit einbauen.

Wie müsste dafür das Makro aussehen? Ganz toll wäre es, wenn die Anzeige auch mit Hundertstel möglich wäre.

Die Zeit soll aktuell mitlaufen (nach Klick auf Start) und durch einen anderen Button (Stop) gestoppt werden können.

Welches Format müsste dann die Zelle haben?? Benutzerdefiniert mm:ss:ms?? 

Vielen Dank
Na klar!
Dein Zeigefinger klickt natürlich so genau, dass das wirklich Sinn macht!  :21:
Wenn Du wüsstest, dass eine hundertstel Sekunde eher Millisekunde genannt wird, …
… könntest Du ja mal eine Suchmaschine damit füttern und erhältst fast 2.000 Ergebnisse.
Beispielhaft der Code von Nepumuk:
https://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=96

Gruß Ralf
Danke für die Antwort! 

Aber geht es nicht noch einfacher? Eine Art Stoppuhr von Minute und Sekunde habe ich. Jedoch für Millisekunden bzw. Hundertstel funktioniert es nicht.
(06.08.2020, 14:37)Redgeier schrieb: [ -> ]Aber geht es nicht noch einfacher?

Selbstverständlich!
https://webuhr.de/stoppuhr/

Geht sogar mit fehlenden Programmierkenntnissen.
Du kannst ja mal versuchen, mit der Maustaste auf exakt eine Sekunden zu stoppen.
Dürfte Dir schwer fallen.

Obwohl ich schon recht gut war:
[attachment=33384]

Gruß Ralf
Ich möchte gern solch eine Stoppuhr in Excel einfügen. 

Mit Makro usw. 

Geht das auch??
Ja!
Ein Ergebnis sowie die notwendigen Such-Kriterien habe ich Dir oben genannt.
Und nein!
Sowas ist nicht einfach, weil Excel eine Kalkulation und kein Spielplatz ist (obwohl es ja geht, siehe oben).

Ich bin jetzt aber hier raus!
Hallo

Vielleicht mal so mit Userform. Du kannst in den Tabellen manuell weiterarbeiten.

Gruss Guschti