Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Zeitachse Slicer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag miteinander
Ich habe eine Zeitachse für eine PivotTabelle eingebaut und möchte gerne die Zeitangabe (Tag, Monat, Jahr, Quartal) oben links mit VBA herauslesen können. Diese Anzeige zeigt je nach Auswahl die beste Datumbeschriebung an, also z.B. 
15.05.1960
Mai 1960
Q2 1960
15.05.1960 - 30.05.1960
Mai - Juni 1960 
usw.
Natürlich könnte man via .TimelineState.StartDate und .EndDate das Start- und Enddatum herauslesen, doch eleganter wäre es die Angabe links oben in der Zeitachse auslesen zu können. Zudem erspart es die Unterscheidung von vollen Quartalsperioden und Datumsperioden, die mühsam berechnet werden müssten, was eigentlich die Zeitachse bereits perfekt erkennt. Hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Gruss
Stefan1
Hallöchen,

ich sehe gerade nicht, was bei Dir oben links steht Smile Wenn Du mal die Makroaufzeichnung startest und das eine oder andere Element anklickst, bekommst Du ggf. auch im aufgezeichneten code oder in der Überwachung, wenn Du selbigen dann mal schrittweise durchgehst, raus, wo Dein Code eingreifen muss - falls es denn mit dem Eintrag oben links auch geht Sad