Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spaltenüberschrift + Spalten-Buchstaben anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
wie kann ich mir eine Übersicht erstellen, mit Spalten-Buchstaben (A, B, C,....AA, AB...) und dem Inhalt der ersten Zeile 1.
Siehe bitte Bild anbei.
Ich habe auch Seitenlayout->Drucktitel probiert. Aber es kommt ein Druck auf zu vielen Seiten, alles in einer Reihe von links nach rechts.
Vielen Dank für die Hilfe!
Oli
Hallöchen,

im Prinzip so. Formeln eintragen und runter ziehn.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1WerWasWieWo
2AWer
3BWas
4CWie
5DWo

ZelleFormel
A2=WECHSELN(ADRESSE(1;ZEILE(A1);4);"1";"")
B2=INDEX($1:$1;1;ZEILE(A1))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Perfekt Smile
DANKE