Clever-Excel-Forum

Normale Version: Liste von Daten nach Mehfachabfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin aus Hamburg :43:

Für eine Zeiterfassung benötige ich eine Formel für folgende Aufgabe:

Siehe Attachment.

Nach Eingabe der Eckdaten (Y7 bis Y9) sollen nun nach Abfrage die Namen
aus dem Register "Mitarbeiter" in die Zellen von A6 bis A25 eingetragen werden.

Geht das auch ohne Makro bzw. VBA?

Sollte jemand eine noch bessere Lösung haben, dann bitte her damit.
Das Ziel soll werden, dass am Ende der Woche die Abrechnung in ein Register als Tabelle eingefügt wird.

Vielen, lieben Dank...ich liebe dieses "Linux"-Prinzip bei dem sich alle gegenseitig helfen!

MiSha :21:
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Mitarbeiter!$D$2:$D$23;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mitarbeiter!$D$2:$D$23)-1/((Mitarbeiter!$F$2:$F$23=$Y$7)*(Mitarbeiter!E2:E23=$Y$8));ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Fantastisch....




...bis auf einen kleinen Fehler im letzten Array (die Dollarzeichen fehlen) ist das echt geil!





Dieser Befehl (AGGREGAT) ist schon was Feines, allerdings noch etwas zu hoch für mich. ;o)



Jedenfalls, danke Dir und I'LL BE BACK!
Hallo,

Danke für diese schöne Lösung.

Gruß Rudi