Clever-Excel-Forum

Normale Version: inhalt einer Zelle in zwei Zellen trenne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten morgen: 


ich habe dieses Problem : 
Die erste spalte von meiner Excel Tabelle beinhaltet werte in dieser Form 233,82B /285,65C/….
Ich möchte diese Inhalt so trennen, dass in der ersten Spalte nur 222,82 /285,65 in der Spalte danach B/C 
also zusammengefasst die nummern und die Buchstabe trennen und in zwei Zellen tun.

Ich freue mich wenn jemand dabei Helfen kann 
danke
Hallo, :19:

probiere es mal so: :21:
[attachment=33352]
vielen dank
es hat geklappt
In kostenlosem Excel-Online (da möglicherweise einmalige Aktion) oder XL365:

A1: Dein String
B1[:dynamisch-AA1]: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;"/";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A1:Z1)*299-298;299))
AB1: =TEXTVERKETTEN("/";;RECHTS(B1#))
AC1: =TEXTVERKETTEN("/";;LINKS(B1#;LÄNGE(B1#)-(LÄNGE(B1#)>0)))

_________________________________________
Ohne B1 (=Hilfszelle) etwas länger:

A1: wie gehabt

B1: 

=TEXTVERKETTEN("/";;RECHTS(
GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;"/";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A1:Z1)*299-298;299))))


C1: 

=TEXTVERKETTEN("/";;LINKS(
GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;"/";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A1:Z1)*299-298;299));LÄNGE(
GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;"/";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A1:Z1)*299-298;299)))-(LÄNGE(
GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;"/";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A1:Z1)*299-298;299)))>0)))


_________________________________________
C1: lässt sich natürlich hübsch mit LET eindampfen. Aber habe ich in letzter Zeit zuviel gemacht ;)