Clever-Excel-Forum

Normale Version: Schleife für eine Liste auszulesen und wert zu schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

also ich habe folgende Herausforderung.
Ich habe eine Karteikarte in Excel die sich die Daten aus anderen Blättern aufgrund des Namens holt.
Diese Karten muss ich von Zeit zu zeit ALLE als PDF ausdrucken.
Ich habe bereits ein Makro um die sauber als PDF zu drucken. (Hab hier zuerst mit "export to pdf" gearbeitet aber die Qualität vom "Print to PDF" ist besser)

Folgende Sheets sind Relevant: Adresse & Mitgliedskarte
Die Mitgliedskarte soll so oft gedruckt werden wie Namen in der Liste "Adressen" Spalte A enthalten sind.
Je Mitglied halt einmal.

Das Makro soll folgendes erreichen:
  • Die Liste "Adressen" in der Spalte A (ab A2) bis zum letzten Eintrag in einer Schleife durchgehen.
  • Jeden Wert soll dann einmal in C4 der "Mitgliedskarte" geschrieben werden. 
  • Dann soll die Sub "Druck" gestartet werden.
  • Jetzt der nächste wert, usw.
Beispieldatei hängt dran

Danke für eure Hilfe
Hallo,

Code:
Sub KartenDrucken()
  Dim i As Long
  Dim varMitglieder As Variant
  varMitglieder = Tabelle1.Cells(1).CurrentRegion.Columns(1)
  For i = 2 To UBound(varMitglieder)
    Tabelle2.Range("C4").Value = varMitglieder(i, 1)
    Druck
  Next i
End Sub

Gruß Uwe
Super funktioniert einwandfrei  :15: