Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung mit wechselnden Referenzwerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte die Spalte M (Arztzeugnis bis) so einstellen, dass sie sich rot färbt, wenn das Datum in Spalte M kleiner ist als in Spalte E (bis) oder das Feld leer ist. Beispiel: Zellen M2-M4 sollten rot werden weil kein Datum bzw. kein Arztzeugnis vorhanden, M6 sollte rot werden weil krank bis 18.05./Arztzeugnis nur bis 31.03. Ich habs über die bedingte Formatierung versucht, haut aber nicht hin, da bekomme ich nur Fehlermeldungen. Offenbar funktioniert das nur mit einem fixen Wert, nicht mit den Werten einer ganzen Spalte. 


Hat wer eine Idee? 



Danke + Gruss
Zelle M1 auswählen, dann ganze Spalte M auswählen, dann Start/Bedingte Formatierung/Neue Regel .../Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden, und schließlich als Formel eingeben
=UND(ODER(ISTLEER(M1);WERT(M1)>0);M1
und als Format rot (Formatieren/Ausfüllen/Hintergrundfarbe rot und Ok drücken) auswählen und Ok drücken.

Die Beispieldatei wird ohne jede Gewährleistung zur Verfügung gestellt (aber ich verwende einen aktuellen Virenscanner).
Code:
=UND(ODER(ISTLEER(M1);WERT(M1)>0);M1<E1)


da ging ein Teil verloren.
Vielen Dank, klappt! Blush