Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ausgabe eines Zelleninhaltes mehrere Spalten neben dem Vergleichswert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ausgabe eines Zelleninhaltes mehrere Spalten neben dem Vergleichswert aufgrund eines Wertvergleichs von zwei Zellen

Hallo erstmal,

ich kann per Google leider keine Lösung finden die ich umarbeiten kann, nun hoffe ich auf eure Expertise.

Ich habe eine Exceldatei, diese hat drei Tabellen, zwei davon sind mit hineinkopierten Daten befüllt, eines ist zum Auswerten.

In Tabelle 1 wird ausgewertet, 2 und 3 enthalten die Daten.

[attachment=33288]


Ich hoffe ich konnte es ausreichend genug erklären.

Viele Grüße und Danke
Hallo,

und du meinst, ein Bildchen hilft? Lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Hola,

nimm den Sverweis.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Hola,

du hast dir meinen Link angeschaut?
Deine Datei ist leider null aussagefähig. Man sucht zuerst in Tabelle3 nach dem Wert in Spalte E, der zu A2 passt?

Gruß,
steve1da
Hi,

ich habe so etwas befürchtet Sad (es gab da glaube ich auch einen Dreher drin)

Du wirst es mir nicht glauben, aber scheinbar habe ich nun das erste Mal den SVERWEIS korrekt anwenden können. Ich habe das schon tausendmal versucht, hatte aber bisher immer das Problem mit dem Ergebnis aus Spalten die mehr als "nur direkt rechts davon" sind.

In der Testdatei ging es nun, ich werde das jetzt mal auf die reguläre Datei umsetzten und schauen was passiert.


Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Also es scheint zu funktionieren, ich erhalte zumindest das richtige Ergebnis.
=SVERWEIS(B6;Tabelle2!A:F;6;0)

Danke vielmals