Clever-Excel-Forum

Normale Version: Aus Tabelle A eine zweite Tabelle mit bestimmten Werten erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. (oder ich einfach auf dem Schlauch stehe).

Ich habe eine Tabelle:

Spalte A - Name
B - Eintrittdatum
C - Austrittsdatum
D - Adresse
E - Handynr.
usw.

jetzt möchte ich für jeden Monat ein neues Tabellenblatt erstellen.

Nun soll im Januar alle Mitarbeiter stehen, die dort gemeldet sind. 
Im Februar usw. dann das gleiche.

Ziel ist es, dass ich in einem Übersichtsblatt die Mitarbeiter eintrage, mit allen vorgegebenen Daten. Dann sollen diese automatisch in die Monate eingetragen werden.

Herr Mustermann, der am 01.01.2020 eingetreten ist und am 31.03.2020 gekündigt hat, steht somit im Tabellenblatt Januar, Februar und März. Ab April dann natürlich nicht mehr.

Habt ihr Ideen?

Vielen lieben Dank schon mal!!
Salopp gesagt, ist den Ansinnen totaler Quatsch!!!

Du benötigst nur das Gesamtblatt und wenn du die Mitarbeiter eines Monats sehen willst, dann kannst du den entsprechend Monat filtern.

Idealerweise ist dein Erfassungsbereich als Tabelle formatiert und zeigt somit schon die Filterfunktion in der Kopfzeile an.
A1: =FILTER(
Q!A1:INDEX(Q!E:E;ANZAHL2(Q!A:A));(--TEXT(
Q!B1:INDEX(Q!B:B;ANZAHL2(Q!A:A));"JMM")<=X1)*(--TEXT(
Q!C1:INDEX(Q!C:C;ANZAHL2(Q!A:A));"JMM")>=X1))


X1: 2006 änderst Du auf jedem separaten Blatt.

Die Blätter kopierst Du ganz einfach. Besser: Nur ein Blatt. Verbraucht weniger Speicher. Salopp gesagt.
(30.07.2020, 10:02)wisch schrieb: [ -> ]Salopp gesagt, ist den Ansinnen totaler Quatsch!!!

Du benötigst nur das Gesamtblatt und wenn du die Mitarbeiter eines Monats sehen willst, dann kannst du den entsprechend Monat filtern.

Idealerweise ist dein Erfassungsbereich als Tabelle formatiert und zeigt somit schon die Filterfunktion in der Kopfzeile an.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Aber leider ist es bisschen komplexer.

Das Problem ist, dass ich im nächsten Schritt die einzelnen Monate abrechnen muss. 

Das heisst ich brauche eine zweite Exceldatei, die dann auf die Daten vom Januar zugreift um dann etwaige Zuschüsse zu berechnen.

Es ist so, dass dies alles so weit wie möglich automatisch passieren muss, da nicht ich diese Arbeit machen werde, sonder eine ältere Dame die in Excel nicht so fit ist. Die Vorgabe meine Abteilungsleiters ist wie folgt: Person A trägt die Daten in das Übersichtsblatt ein. Person B (ältere Dame) öffnet dann die Exceldatei "Januar" und muss diese nur mit den Zuschussbeträgen ausfüllen und ausdrucken. Das heisst in der Datei "Januar" sind dann alle Mitarbeiter eingetragen, die laut Gesamtblatt auch im Januar eingestellt sind.
hab die Lösung rausgefunden. Die Filter Funktion ist die super Lösung  :19: