Clever-Excel-Forum

Normale Version: kleinste Werte mit Mehrfachnennungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier und Ich wollte mich direkt mal als Neuling outen.
Wahrscheinlich findet ihr das Problem relativ einfach, aber ich komme nicht vorwärts.

Ich habe eine Datei mit 2 Spalten.
In der ersten Spalte A steht das Datum mit unterschiedlichen Häufigkeiten. Manchmal 10 Daten, manchmal aber auch 20.
In der Spalte B dann die zu betrachtenden Werte. In meinem Beispiel der Preis.
Ich möchte nun in Spalte C den Wert 1 vergeben, wenn der Preis zu den x kleinsten Werten des Tages gehört.
Es kann aber auch sein, dass an einem Tag 4 Werte der Spalte B diese Bedingung erfüllen.

Falls es euch hilft, kann Ich auch gerne einen Beispieldatensatz hochladen.
Vielen Dank
Hi,

lad bitte eine Beispieldatei, die vom Aufbau her deinem Original gleichen muss, hoch. Etwa 10-15 (anonymisierte) Datensätze sind ausreichend; ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse helfen ebenfalls beim Helfen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Vielen Dank,
hier ist die Datei.
Moin

Code:
=B2=MINWENNS($B$2:$B$47;$A$2:$A$47;A2)