Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auflistung in einer Zeile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe ein Bild der Excel datei hinzugefügt, die ich gerade bearbeite.

Dort habe ich eine Auflistung mehrerer Positionen die zu einer Bestellung gehören.
Gerne möchte ich eine Zusammenfassung der Zolltarifnummern im rechten Kästchen haben.
Eine Formel für das Gewicht habe ich bereits (=SUMMEWENN(D3:E16;G4:G4;E3:E16))
jedoch würde ich in der Zeile H3 quasi dasselbe haben allerdings nur eine Auflistung der Positionen in einer Zeile.
Beispiel: 5, 15,20... usw

Geht dies überhaupt? Habe bisher keine passende Formel gefunden.:92:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Hallo,


Zitat:ich habe ein Bild der Excel datei hinzugefügt, die ich gerade bearbeite.


und warum nicht die Datei?? Schau dir INDEX/VERGLEICH() an, verketten kannst du mit dem "&".
Hallo,

gerne noch im Anhang die Datei.

Danke für die Info, bin mir allerdings nicht sicher ob das funktionieren wird.

Problem ist Spalte C-E werden sich je nach eingabe von Spalte B verändern.

Daher möchte ich das sich die Zusammenfassung ( H-I) dementsprechend anpasst (Spalte G bleibt fest bestehen)
Moin

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Bestellung (2)'
GHIJKLMNOP
2Zusammenfassung1234567
3Zolltarif-Nr.;  UrsprungslandPos.Gewicht
439231090, 10, Saarland5, 15, 20, 25, 30, 3533,99551520253035
539231090, 99, IT106,810

ZelleFormel
H4=WECHSELN(GLÄTTEN(J4&" "&K4&" "&L4&" "&M4&" "&N4&" "&O4&" "&P4);" ";", ")
I4=SUMMEWENN(D$3:E$16;G4;E$3:E$16)
J4=WENNFEHLER(INDEX($A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($D$3:$D$16)/($D$3:$D$16=$G4);J$2));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg