Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ringdiagramm Darstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

ich verzweifle seit zwei Tagen an einem Ringdiagramm.
Ist es möglich im angehängten Diagramm den inneren weißen Kreis auszublenden, damit ich mehr Platz für die äußeren Ringe habe?
Es geht mir nämlich darum, es auf A4 zu drucken und ich den Platz brauche für eine bessere Schriftgröße. Ansonsten ist es sehr klein und unleserlich.
- ODER kann man das nur bei PowerPoint nachbauen?

DANKE euch :)
Hallo F...,

über "Datenreihen formatieren">"Reihenoptionen" kannst du die "Innenringgrösse" auch auf 0% setzen.
Danke für deine schnelle Antwort!

Es handelt sich leider nicht um ein simples Ringdiagramm sondern um ein "Sunburst"... habe den Namen leider jetzt erst gesehen.
Dort finde ich die Option leider nicht.

Liebe Grüße
FD
Hallo FD,

bei einem Sunburstdiagramm gibt es diese Option nicht.

Welche Funktionalität des Sunburstdiagramms ist denn für dich wichtig?

Mit ein wenig Aufwand kann man alles auch in einem Ringdiagramm dartstellen.