Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenquelle bei allein Pivots ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe eine Tabelle mit einer ganzen Menge an Pivots. Nun ist die Tabelle inzwischen so groß geworden, dass ich die Rohdaten gerne auslagern möchte. Händisch ist das ein riesen Aufwand. Hat jemand eine Lösung die Datenquelle aller Pivots auf einmal zu ändern?
Hallöchen,

mal nur als Ansatz, Du kannst eventuell

- den code zum Ändern einer Datenquelle mal aufzeichnen und anpassen

- folgende Methoden verwenden

PivotTables("PivotTable1").ChangePivotCache( ...
PivotTables("PivotTable1").Connection = ...
Guten Tag miteinander
Dazu habe ich auch eine Frage. Wenn die Pivot verschiedener Tabellen mit dem "Datenschnitt" bzw. "Zeitachse" untereinander verknüpft sind, dann muss man für die Änderung der Datenquelle alle Verbindungen in den "Zeitachsen" deaktivieren und dann der Datenquellen-Zuordnung wieder verbinden. Gibt es dazu auch eine VBA Lösung?