Clever-Excel-Forum

Normale Version: ich will die Stunden summieren als ein tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=33191]


Hallo leute .kann jmd mir bitte helfen. ich habe aus 4mal 15 minuten eine Stunde gerechnet aber ich weisst nicht wie ich die stunden in tag und monat rechne.
Moin!
Erstelle ein Pivot-Table (völlig ohne Formeln).
  • Beginn in Zeilen, Wert in Werte
  • Beginn gruppieren (Stunden, Tage, Monate)
  • Wert zusammenfassen nach Mittelwert.

Gruß Ralf
Schreib einfach in D13: =MITTELWERT(C10:C13) und kopier nach unten.
In E105: =MITTELWERT(C10:C105) und kopier nach unten.
In F2889: =MITTELWERT(C10:C2889) und kopier nach unten.

Eine Stunde hat 4 Viertelstunden, also C10 bis C(10 + 4 - 1) = C13
Ein Tag hat 24 Stunden, also 96 Viertelstunden, also C10 bis C(10 + 96 - 1) = C105
Für den Monat habe ich einfach einmal 30 Tage angenommen.
hallo ich füge die excell tablle ein.

von viertelstunden zu stunden :in D6 =WENN(MINUTE(A7)=0;MITTELWERT(C2:C6);"") dann unten kopiert 

ich brauche die Ergebnisse für Tage und Monat auch so verteilt sowie beim Stunden.

Ralf zeig mal bitte wie du das machst . ich habe die exceltabelle eingefügt 
Moin

Ich bin zwar nicht Ralf, kann aber auch Pivot.
vielen dank das ist hilfreich. ich will nur wissen wie du das gemacht hast. weil ich werde das noch brauchen
.dank ...es wäre schön wenn du mit scrennshot die schritte machst. 
ich habe es versucht alleine wie du gemacht hast aber weisse ich nicht wie du das gemacht hast.
ich weisse wie man pivot erstellt.. aber wie hast du die das jahr , tag erstellt ?
Steht doch oben im Link und bei Ralf: Gruppieren, gruppieren und gruppieren.