Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text in Zelle suchen, dann Zahl dahinter in andere Zelle eintragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aus bereits gegebenen Einträgen wurde ich bisher nicht schlau.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Sheet in dem nur 2 Spalten ausgefüllt sind. Die erste Zeile enthält die Spaltennamen. Spalte B enthält unterschiedliche Texte mit verschiedenen Themen und jeweils hinter dem Thema eine Zahl in Klammern (also ungefähr folgendes Format: Thema XYZ (Zahl)).
Jetzt enthält leider nicht jede Zelle der B-Spalte denselben Text. Es gibt ca 8 verschiedene Themen und für jedes Thema habe ich eine neue Spalte erstellt, in der bestenfalls nach Anwendung einer Formel (die suche ich grade, und hoffe einen Profi hier zu finden, der/die weiß wies geht) danach dann einfahc nur die Zahl steht die in dem Text der B-Spalte hinter dem Thema kommt.

Ich hoffe das hört sich nicht allzu wirr an.
Bitte helft mir!
Liebe Grüße und schon jetzt großen Dank an jeden, der sich die Mühe gibt das zu verstehen.
Stu
Hallo,


Zitat:Ich hoffe das hört sich nicht allzu wirr an.


doch. Lade bitte eine Beispieldatei hoch, vielleicht bringt die Licht in das Dunkel.
Hi Klaus, erstmal danke für die schnelle Antwort.
:19:  hab ich mir schon fast gedacht. 
Also jede Zelle in Spalte B enthält so einen text hier:
"All Categories
            Data Products
 Financial Services Data (42)
Healthcare & Life Sciences Data (103)
          Media & Entertainment Data (27)
      Telecommunications Data (9)
         Gaming Data (2)
         Automotive Data (15)
 Manufacturing Data (12)
       Resources Data (34)
 Retail, Location & Marketing Data (155)
  Public Sector Data (54)"
Die Spalten C bis L enthalten diese einzelnen Themen (c- Financial Data, d-Healthcare & Life Sciences Data, ....)

Ich würde jetzt gerne diesen Text pro Zeile scannen und dann nur die Zahl, die in Klammern hinter dem Thema steht in die dazugehörige Spalte eintragen.
Das Problem ist außerdem, dass nicht jede Zelle in Spalte B alle Themen enthält. Manchmal kommen auch nur 2 Themen vor zum Beispiel.

Ich hoffe das hilft weiter?
Danke für deine Mühen. :)

hier ist noch die Datei. Auf Blatt 2 "Detail" findet man dann was ich meine.

Hier kommt noch die Datei
Da ich immer noch nicht verstehe, was du willst, die Frage: "wo hast du bespielhaft, manuell, dein Wunschergebnis eingetragen?"
@wisch, so Hier im Anhang, Sheet "Detail", Zellen C2-L2 habe ich händisch befüllt mit der Info aus B2.
Dasselbe würde ich jetzt gerne anhand einer bzw mehrerer Formeln in den Spalten C-L durchführen.
Weiß jemand wie ich das schaffen kann? ist das schaffbar?

LG
Stu
So, nachdem ich die Aufgabenstellung verstanden habe, war die Lösung einfach.
Wow. perfekt. Danke dir. Ich versuche mal deine Formel zu verstehen.
LG
Stu