Clever-Excel-Forum

Normale Version: Neues Add-In: Datepicker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Es wird ja immer wieder nach einem Datepicker für Excel gefragt.
Sam Radakovitz vom Excel-Team hat nun einen Datepicker for free zur Verfügung gestellt.

http://samradapps.com/datepicker

https://www.youtube.com/watch?v=GgEgtGVXTno
Nett gemacht (laut Video)!

Es mag auch Viel-Daten-Eintippern wirklich helfen.

Aber ich bin ein Tastaturmensch. Wenn ich für die Steuererklärung die Datümer des letzten Jahres eintippe, tippe ich 1.2, 4.5, 17.12 usw. 

Am Ende tausche ich über der gesamten Markierung mit Strg-H dann einmalig 2020 in 2019.

Formatieren tue ich die Spalte sowieso vorher, weil jegliches Tool, was mir ein Format verbiegen möchte, eigentlich schon verloren hat.

Wie gesagt: Es gibt trotzdem viele, denen es nützt. Die haben einfach nur eine andere Arbeitsweise. Ich hatte schon mal Karpaltunnelsyndrom vom unbehandschuhten Extrem-Radfahren. Mit der Maus wäre es sofort wieder da.