Clever-Excel-Forum

Normale Version: INDEX Funktion zum ermitteln des zugehörigen Namens zu bestimmten Werten (Torschützen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

Bin bin neu hier und habe mich registriert weil ich an einem Punkt angelangt bin wo ich nicht weiter weiß.

Ich habe vor einen Saisonplan zu organisieren und den habe ich auch soweit fertig.
Jetzt wollte ich mir noch 3 selbst sortierende Tabellen erstellen (Tore, Vorlagen, Paraden).

Auf dem 3. Tabellenblatt befinden sich die 3 Tabellen die ich sortiert haben möchte. Habe erst bei der einen angefangen und den Rang und die Tore schonmal richtig sortieren lassen aber ich bekomme es nicht in den zugehörigen Namen zu den geschossenen Toren zuzuordnen.  Die selbst sortierende Tabelle befindet sich im Bereich W24 bis Y39.
Weiter Details sind:
-Es soll bei gleich geschossenen Toren nicht mehrmals derselbe Name angezeigt werden sondern alle die diese Anzahl an Toren geschossen haben.


Ich habe mich nach folgendem Video gerichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=XJI_QwFEgbE

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
(22.07.2020, 21:43)M_G schrieb: [ -> ]Es soll bei gleich geschossenen Toren nicht mehrmals derselbe Name angezeigt werden sondern alle die diese Anzahl an Toren geschossen haben.
Der Fall kommt in deiner Datei überhaupt nicht vor.
Ich habe einfach mal alles ignoriert.
Danke shift-del für deinen Ansatz.

Aber wie ist das jetzt wenn ich den nächsten spieltag habe. Füge ich dann die Zeilen da einfach unten dran?

Dann hätte ich ja eine unendliche lange Tabelle am Ende.

Sorry bin nicht der Pro in Sachen Excel aber versuche mich immer in sowas reinzufuchsen.
1. Ja.
2. Sag Bescheid wenn du mehr als 1 Mio. Zeilen benötigst.