Clever-Excel-Forum

Normale Version: leere Zelle löschen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum!

Ich hatte schon öfters das Problem das mir beim Tabellendruck (egal ob es nur eine kleine 5-Zeilige Tabelle war oder eine die über mehrere Seiten ging) oft mehr ausgedruckt wurde als ich wollte. Wenn ich dann mit STRG-ENDE geschaut habe war irgendwo (eben z.B. neue Tabelle aufgemacht, kleine Tabelle für Serienbrief geschrieben, Serienbrief gedruckt = über 150 Seiten, STRG-ENDE findet "etwas" in Zeile 260) etwas noch drin. Mein Problem ist nun dieses etwas zu entfernen. Egal welchen Bereich ich markiere und ob ich beim löschen dann auf nach oben oder nach links gehe, ich springe mit STRG-ENDE immer wieder in eine Zelle sehr weit unterhalb meiner eigentlichen Tabelle. 

Wisst ihr woran das liegen könnte bzw. wie ich es weg bekommen kann?

Vielen Dank!
Moin,

ich vermute, es befindet sich ein Leerzeichen in der Zelle, zu der dein Cursor springt.
Hi,

lösche mal von deiner letzten verwendeten Zelle aus
1. alle Zeilen (nicht Zellen) unterhalb (Strg-Shift-Cursor-Nach-unten, dann Shift-Leer, dann Bearbeiten - Zellen löschen) und
2. alle Spalten rechts (Strg-Leer, dann Strg-Shift-Rechts, dann Bearbeiten - Zellen löschen)

Danach auf jeden Fall speichern und drücke dann mal Strg-Ende.
vielleicht ein gesetzter Druckbereich?

man kann  den Wertebereich auch in ein anderes Blatt kopieren und von dort mal drucken.
Hi,

mit der bedingten Formatierung könntest Du Dir nichtleere Zellen farblich kennzeichnen lassen. Dann weisste woran es liegt.