Clever-Excel-Forum

Normale Version: Einzelschritt lässt laufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo wertes Forum,

ich habe da seit einiger Zeit ein nerviges Problem.
Der Einzelschritt-Modus funktioniert nicht mehr einwandfrei. Wenn ich F8 betätige, arbeite ich den Code damit Schritt für Schritt ab. Doch irgendwann verselbstständigt sich mein Code und läuft bis zum Ende durch.

Woran liegt das? Hat irgendjemand ein Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lutz
Moin!

Tastatur kaputt!
Zuviel Honig an die Griffels ...
es dauert deinem Code wohl zu lange. 

zeig mal das Teil her.
Hallo zusammen,

@RPP63, passiert auf der Laptop-Tastatur und auf der externen gleichermaßen...
@LCohen, passiert auch bei frisch gewaschenen Fingern...

@ralf_b, ist schwierig. Der Code ist Teil eines größeren Projekts. Ich setze eine Stopp-Marke bis zu der der Code laufen soll, schon der erste Einzelschritt lässt das Makro durchlaufen. Das Problem taucht auch nicht immer auf. Ob immer an der selben Stelle kann ich aktuell nicht sagen. Wenn ich heute wieder dran bin, werde ich schauen, dass ich etwas Code rauskopiere.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lutz
Hallöchen,

ein Spaßvogel hat nicht eventuell die Belegung der Funktionstasten umprogrammiert?

Oder schaue mal hier:
https://contexturesblog.com/archives/201...p-into-f8/
es wird wahrscheinlich der Haltepunkt nicht erreicht oder sozusagen umgangen.

funktionieren die anderen Shortcuts mit F8 ?
Funktioniert es, wenn du den Einzelschritt statt über die Tastatur über die Symbolleiste durchführst?
Das macht der Corona-App hier auch in Sub Prozedüren.
Hallo zusammen,

der Link von Schauan beschreibt ziemlich gut, was passiert.

Habe jetzt die Registry entsprechend angepasst und schau mal, ob's funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lutz
Seiten: 1 2