Clever-Excel-Forum

Normale Version: TextDatei in Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
folgendes Problem, ich habe eine Textdatei bekommen( im Anhang habt ihr ein Beispiel für 2 Mitarbeiter aber ohne Name oder Personalnummer).
Diese soll ich in Excel importieren und die Namen der Mitarbeiter sowie die Zahl der vom Anwesend Konto ausgeben.
Die Liste enthält knapp 800 Mitarbeiter.
Kann mir jemand helfen wie ich das mit der Formatierung hinbekomme und danach noch die Suche nach den Namen und Anwesend Konto.
Ich hoffe ihr könnt mein Problem etwas nachvollziehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,

ein Blick in die Txt-Datei reichte. Trotzdem die Frage:

Welche Daten werden benötigt?

- alle, in einem bestimmte Format
- wenige

Vermutlich kann man mit viel VBA Einsatz die Aufgabe lösen.

mfg
Hallo,
aus der Datei brauch ich den Namen des Mitarbeiters und das Anwesend Konto.
Liebe Grüße
Wie z.B. ?

Code:
Sub M_snb()
    MsgBox Application.Trim(Replace(Join(Filter(Split(Replace(Replace(Replace(CreateObject("scripting.filesystemobject").opentextfile("G:\OF\beispieldatei.txt").readall, Chr(175), ""), "Abteilung" & vbCrLf & vbCrLf, vbCrLf & "~"), "Tg", "Tg~"), vbCrLf), "~"), vbLf), "~", ""))
End Sub
NB. Pfad der Datei (hier "G:\OF\" ) bitte erst anpassen.