Clever-Excel-Forum

Normale Version: ClearContent trotz Blattschutz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Leute,

ich habe mich jetzt schon durch etliche Seiten geklickt bekomme es aber nicht hin :(

Ich habe gerade meinen ersten Button konfigutiert in Excel ( bisschen stolz schau :)) und schon das nächste Problem

Sub Felder_leeren()
    Sheets(1).Range("f2:i2,k2:l2,f4:i4,f6:i6,m9:o9,i13:j13,f18:g18,f25:g25,f27:g27,i32:j32,h39,j39").ClearContents
End Sub


Funktion klappt super und alle oben beschriebenen Bereiche sind auch vom Blattschutz ausgenommen weil da Daten eingegeben werden sollen.

Da meine Kolegen allerdings nicht gerade Leuchten sind hätte ich für den Rest sehr sehr gerne einen Blattschutz, sonst kann ich 10 mal am Tag zum Reparieren anrücken weil sie wieder in irgendwerlche Formeln ihre Werte eintippen.

Das Passwort ist mir egal kann auch nur 555 oder so was sein

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

Danke im voraus, Sammy
Moin,

so?

Code:
Sub Felder_leeren()

ActiveSheet.Unprotect Password:="555"
  Sheets(1).Range("f2:i2,k2:l2,f4:i4,f6:i6,m9:o9,i13:j13,f18:g18,f25:g25,f27:g27,i32:j32,h39,j39").ClearContents
ActiveSheet.Protect Password:="555"
End Sub
MEGA vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe