Clever-Excel-Forum

Normale Version: Führende Nullen in Text entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich habe hier eine Liste mit Nummern die in Spalte G stehen. 
Die Nummern sind alle im Zahlenformat. 

Die meisten beginnen irgendwie mit 24587.
Aber es gibt auch Einige die mit 0004857 oder 04997 oder 000006881 starten. 

Dazwischen steht aber auch sowas wie SHDIJ oder so. Also es sind nicht ausschließlich Zahlen. 

Ich brauche alle Nummern (im Textformat) ohne führende Nullen, so dass alle mit der ersten Zahl beginnen. Wie bekomme ich das am schnellsten hin?
Hola,

formatier die Zellen als Standard.

Gruß,
steve1da
=WENNFEHLER(G1+0;G1)

Gruß Ralf
(20.07.2020, 14:04)RPP63 schrieb: [ -> ]=WENNFEHLER(G1+0;G1)

Gruß Ralf

Danke - das gibt dann aber eine Zahl aus und ich brauche es als Text.
Hola,


Zitat:das gibt dann aber eine Zahl aus und ich brauche es als Text.
weil?

Gruß,
steve1da
Weil ich einen S-Verweis auf die "Zahlen" durchführe und sie in der Matrix als Text ohne Nullen stehen. Also brauche ich sie auch als Text ohne Nullen.

Auch wenn ich das Feld als "Text" formatiere gibt ISTZAHL noch wahr zurück.
Und TEXT() funktioniert nach meinem Wissen nicht, da die Zahlenfolgen unterschiedlich lang sind.
Hallo,

versuche mal =""&(--G1) und autoausfüllen.

Gruß
Oder auch
=WENNFEHLER(TEXT(G1+0;"@");G1)
Danke maninweb. Das funktioniert bei allen Zahlen. 

Es gibt ja auch noch ein paar Buchstabenfolgen - aber die kann ich manuell anpassen.