Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramm Bezug auf einer festen Zeile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

in einer Datei habe ich auf einem Blatt die Daten.
Auf anderen Blättern sollen diese mit einem Diagramm ausgewertet werden. Soweit kein Problem.
Wenn ich aber im ersten Blatt mit den Daten durch Sortierung die Reihenfolge ändere, verlieren die Blätter mit den Diagrammen den Bezug, bzw. haben den falschen Bezug.
Ist es möglich den Bezug auf einer ganzen Zeile zu fixieren?

LG Ralf
Moin

Ich habe eine Idee, aber die wird dir nicht gefallen.

ludof

Hallo Detlef

Ich frage mich wie du die Monate in der Pivot in die zweite Spalte bekommen hast?
Bei mir kommen sie immer in die erste Spalte.
Dann vertausche einfach die Reihenfolge der Felder im Zeilenbereich.

ludof

Hallo Detlef

Erstmal danke für deine Rückmeldung.

Leider funktioniert das nicht bei mir.
Das mit vertauschen hatte ich schon zu vor ausprobiert, da muss noch eine andere Einstellung schuld dran sein, aber was keine Ahnung.

ludof

Hallöchen

Habe es jetzt in Office 2019 und auch in Microsoft 365 Abo ausprobiert, habe auch alle Möglichkeiten ich denken kann ausprobiert überall das gleiche nicht gewünschte Ergebnis, leider.

Aber wie schon gesagt das muss es eine noch nicht wissende Einstellung geben.
Dann lade doch mal die Datei hoch.

ludof

Hallo Detlef

Hier deine Datei mit meinem Versuch siehe "MeinePivot"

Danke schon im voraus für deine Mühe
Berichtslayout -> Im Tabellenformat anzeigen.

ludof

Hallo Detlef

Super vielen Dank, das war wirklich nur eine Kleinigkeit, das war der Punkt.

Viele Grüße
Seiten: 1 2